Fly Fishing Forum banner

Altnaharra Hotel

13K views 142 replies 39 participants last post by  LukeNZ  
#1 ·
Online-Anfrage für drei Übernachtungen mit Frühstück im September gestellt. Weit über 500 £ pro Nacht. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder ihre Türen betreten werde.

#6 ·
Ich überprüfe gerade und habe festgestellt, dass Scourie für ein Einzelzimmer mit Bad 125 £ pro Nacht mit Übernachtung und Frühstück kostet! Inchnadamph ist, glaube ich, geschlossen.

Zelte fangen an, sehr ansprechend auszusehen.
Inchnadamph ist geöffnet. Ich bin jetzt für eine Woche dort. [emoji106]

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

#4 ·
Sind Sie sicher, dass dies nicht der Preis für Ihren gesamten Aufenthalt war? Ich habe gestern 3 Nächte in Whitby gebucht, und wir waren sehr überrascht, als wir ein Zimmer ausgewählt hatten und die Summe von £330 neben einem Bild des Zimmers erschien. Auf dem nächsten Bildschirm wurde dies als Gesamtbetrag angezeigt.

#5 ·
Bist du sicher, dass das nicht der Preis für deinen gesamten Aufenthalt war? Ich habe gestern 3 Nächte in Whitby gebucht und wir haben uns gewundert, als wir ein Zimmer ausgewählt hatten, als die Zahl von 330 £ neben einem Bild des Zimmers auftauchte. Auf dem nächsten Bildschirm wurde dies als Gesamtbetrag angezeigt.
Habe gerade nachgesehen, 139 £ pro Nacht.
Du hattest völlig recht 👍
Würde das aber trotzdem nicht für ein BnB bezahlen, es muss günstigere Optionen in der Nähe geben.

#17 ·
Im Allgemeinen haben viele Hotels in Schottland in den letzten Jahren große Verbesserungen erfahren und sind viel teurer geworden. Einige treiben zweifellos viele traditionelle Nutzer aus der Nutzung.
das scheint auch in England und Wales der Fall zu sein, vorbei sind die Zeiten der 50-Pfund-Nacht über einem Pub, jetzt haben die Zimmer Granitbäder und Gänsedaunen-Bettdecken für 100 Pfund oder mehr pro Nacht.

ich habe mich nach Glamping umgesehen, da ich dachte, ein Tipi usw. wäre günstiger, nein, sie sind noch teurer, selbst für eine 'Schäferhütte' ohne fließendes Wasser oder WC, normalerweise auch 100 Pfund.

ich habe festgestellt, dass die günstigste Option jetzt höchstwahrscheinlich das nächstgelegene Premier Inn oder Travelodge in Großstädten ist, etwa 20 Meilen von dem Ort entfernt, an dem ich angeln möchte 🙁

#13 ·
Schuld ist die North Coast 500 !!
Nicht nur die NC 500. Schauen Sie sich die alten traditionellen Kletterer-Treffpunkte an. Kingshouse, Clachaig, Sligachan, Fife Arms usw. Preise durch die Decke. Ich glaube, Invergarry, Cluanie Inn und Torridon sind genauso geworden.
Ich wünschte, ich hätte dem Druck meiner Frau nicht nachgegeben und meinen kleinen Romahome-Campervan abgegeben. Er war ideal für Angelausflüge nach Lochinver usw.
Ein paar Mal bin ich so weit gekommen, dass ich den alten Haston Alpiniste Rucksack herausgeholt und Zelt und Schlafsack für einen Ausflug gepackt habe, aber ich befürchte, dass es mit 70 Jahren so ist: 'Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach' und die Campingausrüstung ist bald ausgepackt und bis zum nächsten Mal weggelegt!

#15 ·
Die meisten der als Fischerhotels bekannten Hotels, mit denen ich in Nordschottland vertraut bin, könnten nicht überleben, wenn sie sich nur auf Fischer verlassen müssten.
Einige der von Len 1 erwähnten waren in alten Zeiten nicht besser als Bothies.
Der NC 500 hat das alles verändert, die Jungs mit ihren Hot Hatches und Supercars erwarten einen höheren Standard und sind bereit, dafür zu zahlen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die regulären Fischer die neuen Preise nicht zahlen können oder wollen, aber zumindest gibt es Hotels.
Sie sind schließlich Unternehmen.
Ich habe letzte Woche in einem sehr schäbigen Hotel mit sehr mittelmäßigem Essen verbracht, und die Rechnung belief sich auf über 1.000 £, dazu kommen noch die Kosten für das Angeln und ein voller Tank, und ein Wochenausflug ist nicht billig.
Martin
Name und Schande.

Jim

#20 ·
Ich war im April im Cluanie Inn. Damals kostete Diesel 207p, während er an den meisten anderen Orten im Allgemeinen um 180p lag. Die Zapfsäulen waren nicht gerade überlaufen, aber den ganzen Tag über gab es einen stetigen Strom von Kunden. Wenn Sie sich in diesem Teil der Welt aufhalten und Kraftstoff benötigen, würden Sie gerne bezahlen, was immer sie verlangen müssen. Der Ort gehört jetzt Indern und wird von ihnen betrieben. Sie waren ausgezeichnet, ebenso wie das Essen. Ein herzliches Willkommen und der Wunsch, es einem recht zu machen. Ich war in den 90er Jahren dort, um den South Cluanie Ridge zu machen, ein großer Tag in den Bergen. Leider hatten wir, als wir ins Hotel zurückkamen, die letzte Bestellung für das Abendessen verpasst. Als wir fragten, ob sie etwas für uns zubereiten könnten, sogar ein Sandwich, wurde uns gesagt, nein. Sie fügten hinzu, dass viele Leute so wie wir hereingelegt wurden. Also gab es nach 11 Stunden Bergsteigen Chips zum Abendessen. Leider bin ich dieser Art von Einstellung schon viel zu oft begegnet, aber ich denke, dass sich das vielleicht ändert. Martin

#22 ·
Ich war im April im Cluanie Inn.
Damals kostete Diesel 207p, während er an den meisten anderen Orten im Allgemeinen etwa 180p kostete.
Die Zapfsäulen waren nicht gerade überlaufen, aber es gab den ganzen Tag über einen stetigen Strom von Kunden.
Wenn Sie sich in diesem Teil der Welt aufhalten und Kraftstoff benötigen, würden Sie gerne bezahlen, was immer sie verlangen müssen.
Der Ort gehört jetzt Indern und wird von ihnen betrieben. Sie waren ausgezeichnet, ebenso wie das Essen. Ein herzliches Willkommen und der Wunsch, es einem recht zu machen.
Ich war in den 90er Jahren dort, um den South Cluanie Ridge zu machen, ein großer Tag in den Bergen.
Leider hatten wir, als wir zum Hotel zurückkamen, die letzte Bestellung für das Abendessen knapp verpasst.
Als wir fragten, ob sie uns etwas zusammenstellen könnten, sogar ein Sandwich, wurde uns gesagt, nein.
Sie fügten hinzu, dass viele Leute so erwischt wurden wie wir.
Also gab es nach 11 Stunden Bergsteigen Chips zum Abendessen.
Leider bin ich dieser Art von Einstellung schon viel zu oft begegnet, aber ich denke, das ändert sich vielleicht.
Martin
Hatte die gleiche Erfahrung im Tomdoun Hotel. Ich hatte Ladhar Beinn in einem Rundtrip gemacht. Kinlochhourn zum Berg und zurück ohne Unterbrechung. Kam ein paar Minuten nach 21 Uhr im Hotel an. Die Leute wurden immer noch bedient, aber sie weigerten sich, mir etwas anderes als ein paar Chips zu servieren. Schottische Gastfreundschaft vom Feinsten!

#21 ·
Ich buche einfach ein Airbnb oder Ferienhaus, wenn ich in den Norden fahre, und es ist viel günstiger. Es kostet rund 400 £ pro Person, wenn wir diesen September für acht Tage fahren. Tolles Angeln und es ist wirklich keine Härte, ein bisschen Essen zuzubereiten und ein paar Flaschen zu trinken, anstatt in den Pub zu gehen.

#23 ·
Ich habe auch einen starken Anstieg der Kosten für Highland Hotels und B&Bs festgestellt. Selbst einige bescheidene B&Bs verlangen 120 £+. Eine Kombination aus NC500 und Staycations. Auf der positiven Seite gibt es zahlreiche Optionen, darunter SC, auf Airbnb und Booking com, die pro Nacht und nicht pro Woche gebucht werden können, was sich gut für kurze oder Multi-Location-Reisen eignet.

#26 ·
Schuld ist die North Coast 500 !!
Wenn Sie die NC 500 fahren und in Altnahara ankommen, haben Sie sich verirrt. Wenn jedoch jemand Lust auf Unsinn hat, stellen Sie ein NC500-Schild oben auf der Loch Hope Road auf, das nach unten zeigt. Ich würde gerne die Ausreden der Weicheier hören, die diese Supersportwagen mieten, um zu erklären, warum der Arsch herausgerissen wurde 😉

#34 ·
Wenn Sie den NC 500 fahren und in Altnahara ankommen, sind Sie verloren. Wenn jedoch jemand Lust auf Unsinn hat, stellen Sie ein NC500-Schild oben auf der Loch-Hope-Straße auf, das nach unten zeigt. Ich würde gerne die Ausreden der Weicheier hören, die diese Supersportwagen mieten, um zu erklären, warum der Arsch aus ihm herausgerissen wurde 😉
Ich bin heute diese Straße entlang gefahren. Zum Glück habe ich einen alten 4x4 und keinen Supersportwagen!!

#27 ·
Ich war im April im Cluanie Inn

Ich war in den 90er Jahren dort, um den South Cluanie Ridge zu machen, ein großer Tag in den Bergen
Leider hatten wir, als wir ins Hotel zurückkamen, die letzte Bestellung für das Abendessen verpasst
Auf die Frage, ob sie etwas für uns zubereiten könnten, selbst ein Sandwich, wurde uns gesagt, nein
Sie fügten hinzu, dass viele Leute wie wir erwischt wurden
Also gab es nach 11 Stunden Bergsteigen Chips zum Abendessen
Leider bin ich dieser Art von Einstellung schon viel zu oft begegnet, aber ich denke, das ändert sich vielleicht
Martin
Liege ich richtig in der Annahme, dass es der Mangel an auch nur einem Sandwich nach einem langen, kalten, anstrengenden Tag und ein paar Pints war, der unseren Jeremy vor ein paar Jahren von Top Gear gefeuert hat? 🤔

Und ich finde es seltsam, dass Orte, die nicht am Netz sind, heutzutage keinen eigenen Strom haben, Wind und Sonne sind so einfach zu installieren, und es muss nicht einmal so sonnig sein, um 50 % zu produzieren.

#28 ·
Liege ich richtig in der Annahme, dass es der Mangel an auch nur einem Sandwich nach einem langen, kalten, harten Tag und ein paar Pints war, der unseren Jeremy vor ein paar Jahren von Top Gear gefeuert hat? 🤔

Und ich finde es seltsam, dass Orte, die sich nicht am Netz befinden, heutzutage keinen eigenen Strom haben. Wind und Sonne lassen sich so leicht installieren, und es muss nicht einmal so sonnig sein, um 50 % zu erzeugen.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es die kalten Sandwiches, die die Schlägerei verursachten. Sie erwarteten eine warme Mahlzeit und bekamen Sandwiches. Ich kann mich aber auch irren.

Vielleicht haben die neuen Besitzer in Solarenergie investiert, aber Solarenergie allein wird für ein Hotel wie dieses nicht ausreichen, und auf Wind kann man sich nicht verlassen. Der nächste Netzanschluss für das Cluanie Inn befand sich am anderen Ende von Loch Cluanie, am Staudamm. Das sind etwa 7 Meilen, und ich erinnere mich, dass die Kosten für den Anschluss an das Netz in den frühen 2000er Jahren etwa 300.000 £ betrugen.

Ich nehme an, dass Wind und Sonne in Kombination mit Batteriespeichern eine Lösung für einen Ort wie diesen sein könnten, aber ich habe keine Ahnung von den damit verbundenen Kosten und dem Energiebedarf. Dieses Hotel hatte 15 Schlafzimmer und ein Clubhaus mit weiteren 3 Zimmern, in denen im Sommer bis zu 120 Gäste zum Mittag- und Abendessen bewirtet wurden, sowie Personalunterkünfte, so dass der Energieverbrauch wohl recht hoch ist. Ich glaube, dass die neuen Besitzer auch einen Anbau hinzugefügt haben.

Prost,
Sebastian

#30 ·
Solange die Unterkunft sauber und komfortabel ist, sind ein paar £100 / Nacht in Ordnung, und es hilft, das Gesindel fernzuhalten. Es sind nur Marktkräfte. Aber wenn Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Angeln suchen, das über mittelmäßig hinausgeht, ist Schottland keine gute Wahl.
Habe ich Sie nicht im Travel Lodge in Falkirk gesehen?

#38 ·
Ich denke, wenn ich einen Supercar hätte, würde ich vielleicht nach Südfrankreich fahren, wobei Regen, einspurige Straßen und Mücken in dieser Vision zu keinem Zeitpunkt eine Rolle spielen würden.
Ahh, aber der Mclaren-Besitzerclub macht Tagesausflüge in Großbritannien.
Sie waren auf dem Rückweg nach Inverness nach dem Tagesausflug, um sich neu zu formieren und am nächsten Tag von Lecht nach Braemar zu fahren!

#37 ·
Es sind Leute wie Evo und andere Automagazine, die diese skurrile Vision des Fahr-Nirvana auf dem NC500 erschaffen, während die Realität heutzutage weit davon entfernt ist, da sie es so stark beworben haben, dass es überstrapaziert wird. Ich interessiere mich für Autos und bin überhaupt nicht daran interessiert, den NC500 zum Fahrvergnügen zu machen, es gibt ein paar gute Straßen dort oben, aber die meisten sind durch Wohnmobile und Leute, die 30 Meilen pro Stunde unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren und Fotos machen usw., ruiniert.

Außerdem gibt es die 🔔-Enden, die es wie eine Rennstrecke behandeln, ich habe in den letzten Jahren wirklich gefährliches Fahren gesehen. Die meisten Orte wie dieser enden in kürzester Zeit mit Durchschnittsgeschwindigkeitskameras und ruinieren die Straße für alle.

#43 ·
Diese Straßen waren einfach nicht für das Verkehrsaufkommen ausgelegt.
Der Highland Council müht sich, sie zu reparieren, man kann nichts tun, außer Chucky in Reparaturen oder für eine komplette Sanierung zu schließen, Idioten weinen über beides.
Wohnmobile und Wohnwagen müssen verboten werden, Idioten in Supersportwagen müssen darüber nachdenken, was sie tun.
Es gibt viel bessere Straßen zum Spielen als der Bealach Na Ba, verdammt, reißt euch zusammen. Zu sehr damit beschäftigt zu denken, sie wären Clarkson.
Die einzigen, die mit dem NC500 Geld verdienen, ist Tesco.

#45 ·
Ja, ich würde lieber dem VX220 oder einem Elise die Kehle umdrehen als etwas so Leistungsfähigem wie einem McLaren. Die Grenze dieser Autos liegt viel höher als das, was man auf der Straße nutzen kann.
Sie sind heutzutage auch kaum das letzte Wort in Sachen Fahrdynamik, völlig abgekoppelt mit elektrischer Servolenkung und einem riesigen Sicherheitsnetz an Elektronik, um Sie auf der Straße zu halten.

#51 ·
Ich habe Ferrari und ähnliche Exoten schon oft überholt, wenn sie den NC500 "fahren"……
Ich stelle mir vor, dass sie auch einem alten, abgenutzten Landy mit einem rostigen Anhänger Platz machen würden. :) Aber wir dürfen nicht zu verbittert sein, der NC500 war ein riesiger Erfolg und hat einen völlig neuen Touristenstrom in den Norden gebracht, der vorher einfach nicht da war. Wenn man die Übernachtungspreise als Richtschnur nimmt, scheint es ein Schuss in den Arm für das Hotelgewerbe gewesen zu sein, vielleicht wären vor 20 Jahren weniger Leute pleite gegangen.

#63 ·
Zurück in der realen Welt von der anderen Seite, es sei denn, Sie nehmen etwa 100 £ pro Nacht für die Unterkunft, werden Sie nicht lange durchhalten. Versicherungen für die öffentliche Haftung, Gemeindesteuern, Pat-Tests, Strom / Öl und Kapitalausstattung sowie meine Zeit müssen alle bezahlt werden. Agenten nehmen auch ihren Anteil. Die Preise spiegeln die Marktsituation in Großbritannien wider.

#64 ·
Zurück in der realen Welt von der anderen Seite, es sei denn, Sie nehmen etwa 100 £ pro Nacht für die Unterkunft, werden Sie nicht lange durchhalten. Versicherungen für die öffentliche Haftung, Gemeindesteuern, Pat-Tests, Strom / Öl und Kapitalausstattung und meine Zeit müssen alle bezahlt werden. Agenten nehmen auch ihren Anteil. Die Preise spiegeln die Marktsituation in Großbritannien wider.
Das würde hier als angemessen angesehen werden.

Ich habe einmal ein Zimmer in Preston für 15 Pfund bekommen, die Frau wollte im Voraus bezahlt werden, "falls ich abhauen sollte". Ich habe bezahlt und sie gab mir einen Schlüssel, ich öffnete die Tür und es gab 8 Betten im Zimmer😳

#73 ·
Vor kurzem haben Camper ihre Chemietoiletten in Loch Ba auf Rannoch Moor entleert, ich glaube, es war in den Nachrichten. Ich konnte es kaum glauben, was für eine Sauerei, als ich das letzte Mal dort geangelt habe. Ich gehe nicht angeln, um menschliche Exkremente unweit der Straße mit herumliegendem Toilettenpapier zu sehen, seitdem war ich nicht mehr dort.

#75 ·
Es ist dieselbe Gruppe, die ihren lokalen Parkbäumen Hundekot anhängt, weil die Beutel biologisch abbaubar sind.
Ich denke, jeder, der dabei erwischt wird, sollte gezwungen werden, etwas langes Gras und Brombeeren an einem örtlichen Hundeauslaufplatz (im Herbst, für eine schöne Laubbedeckung) mit einem Freischneider und ohne Gesichtsmaske zu mähen. Sie würden bald erkennen, dass das Hinterlassen kleiner Tüten mit Hundeexkrementen überall kein akzeptables Verhalten war!