Online-Anfrage für drei Übernachtungen mit Frühstück im September gestellt. Weit über 500 £ pro Nacht. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder ihre Türen betreten werde.
Inchnadamph ist geöffnet. Ich bin jetzt für eine Woche dort. [emoji106]Ich überprüfe gerade und habe festgestellt, dass Scourie für ein Einzelzimmer mit Bad 125 £ pro Nacht mit Übernachtung und Frühstück kostet! Inchnadamph ist, glaube ich, geschlossen.
Zelte fangen an, sehr ansprechend auszusehen.
Was zum Teufel rauchen die???Online-Anfrage für drei Übernachtungen mit Frühstück im September gestellt. Weit über 500 £ pro Nacht. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder ihre Türen betreten werde.
Habe gerade nachgesehen, 139 £ pro Nacht.Bist du sicher, dass das nicht der Preis für deinen gesamten Aufenthalt war? Ich habe gestern 3 Nächte in Whitby gebucht und wir haben uns gewundert, als wir ein Zimmer ausgewählt hatten, als die Zahl von 330 £ neben einem Bild des Zimmers auftauchte. Auf dem nächsten Bildschirm wurde dies als Gesamtbetrag angezeigt.
das scheint auch in England und Wales der Fall zu sein, vorbei sind die Zeiten der 50-Pfund-Nacht über einem Pub, jetzt haben die Zimmer Granitbäder und Gänsedaunen-Bettdecken für 100 Pfund oder mehr pro Nacht.Im Allgemeinen haben viele Hotels in Schottland in den letzten Jahren große Verbesserungen erfahren und sind viel teurer geworden. Einige treiben zweifellos viele traditionelle Nutzer aus der Nutzung.
Nicht nur die NC 500. Schauen Sie sich die alten traditionellen Kletterer-Treffpunkte an. Kingshouse, Clachaig, Sligachan, Fife Arms usw. Preise durch die Decke. Ich glaube, Invergarry, Cluanie Inn und Torridon sind genauso geworden.Schuld ist die North Coast 500 !!
Name und Schande.Die meisten der als Fischerhotels bekannten Hotels, mit denen ich in Nordschottland vertraut bin, könnten nicht überleben, wenn sie sich nur auf Fischer verlassen müssten.
Einige der von Len 1 erwähnten waren in alten Zeiten nicht besser als Bothies.
Der NC 500 hat das alles verändert, die Jungs mit ihren Hot Hatches und Supercars erwarten einen höheren Standard und sind bereit, dafür zu zahlen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die regulären Fischer die neuen Preise nicht zahlen können oder wollen, aber zumindest gibt es Hotels.
Sie sind schließlich Unternehmen.
Ich habe letzte Woche in einem sehr schäbigen Hotel mit sehr mittelmäßigem Essen verbracht, und die Rechnung belief sich auf über 1.000 £, dazu kommen noch die Kosten für das Angeln und ein voller Tank, und ein Wochenausflug ist nicht billig.
Martin
Hatte die gleiche Erfahrung im Tomdoun Hotel. Ich hatte Ladhar Beinn in einem Rundtrip gemacht. Kinlochhourn zum Berg und zurück ohne Unterbrechung. Kam ein paar Minuten nach 21 Uhr im Hotel an. Die Leute wurden immer noch bedient, aber sie weigerten sich, mir etwas anderes als ein paar Chips zu servieren. Schottische Gastfreundschaft vom Feinsten!Ich war im April im Cluanie Inn.
Damals kostete Diesel 207p, während er an den meisten anderen Orten im Allgemeinen etwa 180p kostete.
Die Zapfsäulen waren nicht gerade überlaufen, aber es gab den ganzen Tag über einen stetigen Strom von Kunden.
Wenn Sie sich in diesem Teil der Welt aufhalten und Kraftstoff benötigen, würden Sie gerne bezahlen, was immer sie verlangen müssen.
Der Ort gehört jetzt Indern und wird von ihnen betrieben. Sie waren ausgezeichnet, ebenso wie das Essen. Ein herzliches Willkommen und der Wunsch, es einem recht zu machen.
Ich war in den 90er Jahren dort, um den South Cluanie Ridge zu machen, ein großer Tag in den Bergen.
Leider hatten wir, als wir zum Hotel zurückkamen, die letzte Bestellung für das Abendessen knapp verpasst.
Als wir fragten, ob sie uns etwas zusammenstellen könnten, sogar ein Sandwich, wurde uns gesagt, nein.
Sie fügten hinzu, dass viele Leute so erwischt wurden wie wir.
Also gab es nach 11 Stunden Bergsteigen Chips zum Abendessen.
Leider bin ich dieser Art von Einstellung schon viel zu oft begegnet, aber ich denke, das ändert sich vielleicht.
Martin
HABE GERADE IHRE WEBSITE ÜBERPRÜFT, WEIT ENTFERNT VON 500 £ PRO NACHT?Online-Anfrage für drei Übernachtungen mit Frühstück im September gestellt. Weit über 500 £ pro Nacht. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder ihre Türen betreten werde.
Wenn Sie die NC 500 fahren und in Altnahara ankommen, haben Sie sich verirrt. Wenn jedoch jemand Lust auf Unsinn hat, stellen Sie ein NC500-Schild oben auf der Loch Hope Road auf, das nach unten zeigt. Ich würde gerne die Ausreden der Weicheier hören, die diese Supersportwagen mieten, um zu erklären, warum der Arsch herausgerissen wurde 😉Schuld ist die North Coast 500 !!
Ich bin heute diese Straße entlang gefahren. Zum Glück habe ich einen alten 4x4 und keinen Supersportwagen!!Wenn Sie den NC 500 fahren und in Altnahara ankommen, sind Sie verloren. Wenn jedoch jemand Lust auf Unsinn hat, stellen Sie ein NC500-Schild oben auf der Loch-Hope-Straße auf, das nach unten zeigt. Ich würde gerne die Ausreden der Weicheier hören, die diese Supersportwagen mieten, um zu erklären, warum der Arsch aus ihm herausgerissen wurde 😉
Liege ich richtig in der Annahme, dass es der Mangel an auch nur einem Sandwich nach einem langen, kalten, anstrengenden Tag und ein paar Pints war, der unseren Jeremy vor ein paar Jahren von Top Gear gefeuert hat? 🤔Ich war im April im Cluanie Inn
Ich war in den 90er Jahren dort, um den South Cluanie Ridge zu machen, ein großer Tag in den Bergen
Leider hatten wir, als wir ins Hotel zurückkamen, die letzte Bestellung für das Abendessen verpasst
Auf die Frage, ob sie etwas für uns zubereiten könnten, selbst ein Sandwich, wurde uns gesagt, nein
Sie fügten hinzu, dass viele Leute wie wir erwischt wurden
Also gab es nach 11 Stunden Bergsteigen Chips zum Abendessen
Leider bin ich dieser Art von Einstellung schon viel zu oft begegnet, aber ich denke, das ändert sich vielleicht
Martin
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es die kalten Sandwiches, die die Schlägerei verursachten. Sie erwarteten eine warme Mahlzeit und bekamen Sandwiches. Ich kann mich aber auch irren.Liege ich richtig in der Annahme, dass es der Mangel an auch nur einem Sandwich nach einem langen, kalten, harten Tag und ein paar Pints war, der unseren Jeremy vor ein paar Jahren von Top Gear gefeuert hat? 🤔
Und ich finde es seltsam, dass Orte, die sich nicht am Netz befinden, heutzutage keinen eigenen Strom haben. Wind und Sonne lassen sich so leicht installieren, und es muss nicht einmal so sonnig sein, um 50 % zu erzeugen.
Habe ich Sie nicht im Travel Lodge in Falkirk gesehen?Solange die Unterkunft sauber und komfortabel ist, sind ein paar £100 / Nacht in Ordnung, und es hilft, das Gesindel fernzuhalten. Es sind nur Marktkräfte. Aber wenn Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Angeln suchen, das über mittelmäßig hinausgeht, ist Schottland keine gute Wahl.
Zelte sind in Mückengegend nicht ansprechend.Nur zur Überprüfung und festgestellt, dass Scourie für ein Einzelzimmer mit Bad 125 £ pro Nacht mit Frühstück kostet! Inchnadamph ist, glaube ich, geschlossen.
Zelte fangen an, sehr ansprechend auszusehen.
Ahh, aber der Mclaren-Besitzerclub macht Tagesausflüge in Großbritannien.Ich denke, wenn ich einen Supercar hätte, würde ich vielleicht nach Südfrankreich fahren, wobei Regen, einspurige Straßen und Mücken in dieser Vision zu keinem Zeitpunkt eine Rolle spielen würden.
Ungefähr so viel wie ein McLaren, würde ich mir vorstellen, keine Sorgen um den Kraftstoffpreis, das Auto muss gefahren werdenHat sich der stark steigende Preis für Kraftstoff auf die Zahl der NC500-Touristen in diesem Jahr ausgewirkt? Ich frage mich, wie der MPG-Wert dieser riesigen Wohnmobile ist.
Ich stelle mir vor, dass sie auch einem alten, abgenutzten Landy mit einem rostigen Anhänger Platz machen würden.Ich habe Ferrari und ähnliche Exoten schon oft überholt, wenn sie den NC500 "fahren"……
Das würde hier als angemessen angesehen werden.Zurück in der realen Welt von der anderen Seite, es sei denn, Sie nehmen etwa 100 £ pro Nacht für die Unterkunft, werden Sie nicht lange durchhalten. Versicherungen für die öffentliche Haftung, Gemeindesteuern, Pat-Tests, Strom / Öl und Kapitalausstattung und meine Zeit müssen alle bezahlt werden. Agenten nehmen auch ihren Anteil. Die Preise spiegeln die Marktsituation in Großbritannien wider.
Ich denke, jeder, der dabei erwischt wird, sollte gezwungen werden, etwas langes Gras und Brombeeren an einem örtlichen Hundeauslaufplatz (im Herbst, für eine schöne Laubbedeckung) mit einem Freischneider und ohne Gesichtsmaske zu mähen. Sie würden bald erkennen, dass das Hinterlassen kleiner Tüten mit Hundeexkrementen überall kein akzeptables Verhalten war!Es ist dieselbe Gruppe, die ihren lokalen Parkbäumen Hundekot anhängt, weil die Beutel biologisch abbaubar sind.