Fly Fishing Forum banner
5,781 - 5,800 of 6,768 Posts
Hallo, hat jemand einen Rat für die Maxcatch Premier Rute? Ich schaue mir das Premier-Combo mit der Avid-Rolle in 7 oder 8wt an, da ich etwas zum gelegentlichen Streamerfischen suche. Vielleicht auch für Barben. Habe Maxcatch bisher nicht benutzt - schaue mir auch Greys Fin und KSTX an - also frage ich mich, wie dieses spezielle Modell im Vergleich zu diesen Grey abschneiden könnte
Schöne leichte Ruten, würde ich sagen, mittlere Aktion, gute Kosmetik und Rollenbeschläge, unterteilte Cordura-Tragetasche, extrem gutes VFM, hol sie dir, wenn sie dir nicht gefällt, was ich bezweifle, hast du einen günstigen Ersatz.
Ich habe die 8'4" #3 und 9'00 #4 Modelle von Premier gekauft, sie sind beide ausgezeichnet. Oh ja, wenn du eine zerbrichst - und ich habe meine bisher dreimal zerbrochen - kostet ein neuer Abschnitt nur 12 £, schnelle Rückgabe, kann nichts falsch machen.
Hol dir eine der MC Eco-Schnüre dazu, sie sind wirklich erstaunlich gut, wähle eine trübe olivfarbene, normalerweise werfen sie eine mit der Rute rein, aber in einer grellen Farbe.

Hallo, hat jemand einen Rat für die Maxcatch Premier Rute? Ich schaue mir die Premier-Kombination mit der Avid-Rolle in 7 oder 8wt an, da ich etwas zum gelegentlichen Fischen von Streamern suche. Vielleicht auch für Barben. Habe Maxcatch noch nie benutzt - schaue mir auch Greys Fin und KSTX an - also frage ich mich, wie dieses spezielle Modell gegen diese Grey abschneiden könnte.
Ich stimme Noel zu, die Premier und die Extreme sind beide sehr funktionell und bieten ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe viele ihrer Ruten ausprobiert, die Nano, Sky High, Salt Pro, Ultralite, die Premier und Extreme. Keiner von ihnen hat mich enttäuscht.

Ich mochte ihre Glasruten oder die günstigeren Spey-Ruten nicht, obwohl viele Leute sie mögen.

Schöne leichte Ruten, würde ich sagen, mittlere Aktion, gute Kosmetik und Rollenbeschläge, unterteilte Cordura-Tragetasche, extrem gutes VFM, hol sie dir, wenn sie dir nicht gefällt, was ich bezweifle, hast du eine billige Reserve.
Ich habe die 8'4" #3 und 9'00 #4 Modelle von Premier gekauft, sie sind beide ausgezeichnet. Oh ja, wenn du eine zerbrichst - und ich habe meine bisher dreimal zerbrochen - kostet ein neuer Abschnitt nur £12, prompte Rückgabe, kann nichts falsch machen.
Hol dir eine der MC Eco-Schnüre dazu, sie sind wirklich erstaunlich gut, wähle eine trübe olivfarbene, normalerweise werfen sie eine mit der Rute rein, aber in einer grellen Farbe.
Danke, sehr hilfreich - vielleicht wage ich einen Versuch mit einer Premier!

Stimme Noel zu, die Premier und die Extreme sind beide sehr funktionell und bieten ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe viele ihrer Ruten ausprobiert, die Nano, Sky High, Salt Pro, Ultralite, die Premier und die Extreme. Keiner von ihnen hat mich enttäuscht.

Ich mochte ihre Glasruten oder die günstigeren Spey-Ruten nicht, obwohl viele Leute sie mögen.
Wie andere gesagt haben, ist die Premiere ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich würde sie wahrscheinlich auch als mittelmäßige Aktion bezeichnen. Wie würden Sie die anderen Ruten beschreiben, laufender Bär?

Wie andere schon sagten, ist die Premiere ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich würde sie wahrscheinlich auch als mittelmäßige Aktion bezeichnen. Wie würden Sie die anderen Ruten von Running Bear beschreiben?
Premier und Extreme, angenehme, mittelmäßige Aktion, dem Gewicht entsprechend. Schrecklicher Rollenhalter an der Extreme.

Salt Pro, ich habe jetzt 4 davon. Ein wenig schwer auf der Waage, laut ihrer Website, aber sie fühlen sich gut in der Hand an. Werfen Sie eine Schnur weit, sind aber keineswegs steif. Ein schnelles Medium mit einer vernünftigen Spitzenrückstellung. Die #9 ist eine ausgezeichnete Hechtrute. Alle sind dem Gewicht entsprechend. Die #11 fühlt sich ehrlich gesagt ein bisschen wie eine Spinnrute an, aber dann benutze ich sie mit einem Kopf aus T14.

Die Ultralite, ich habe eine 6'6" und kann mich nicht erinnern, ob es eine 2 oder 3 ist. Schöne kurze Bachrute. Ich unterrichte damit den Nachwuchs. Handhabt eine oder zwei Schnüre über dem Gewicht sehr gut.

Nano. Schöne, knackige Aktion, gerade noch schnell, aber am langsamen Ende von schnell, wenn Sie mich verstehen. Sollte aus den gleichen Rohmaterialien wie die Sky High bestehen, aber es fühlt sich ein bisschen mehr Aktion in der Mitte des Rohlings an und die Spitze erholt sich nicht so schnell wie die Sky High in den gleichen Schnurgewichten. Schön in einer #4 an einem kleinen bis mittelgroßen Fluss, rollt gut, funktioniert gut mit kleinen Mini-Speys und Rückwürfen usw. Ich habe meine gebraucht gekauft, eine gute Rute im Einzelhandel, ein Schnäppchen für 60 Pfund oder was auch immer ich bezahlt habe. Eine Aktion, die sich möglicherweise nicht so gut im Regal verkauft wie etwas Schnelleres, aber sehr gut fischt.

Die Sky High. Was für ein Blank für 100 Pfund. So gut wie viele 400 Pfund Ruten, die ich geworfen habe. Ziemlich schnell, schöne Spitze, spritzig und mühelos. Die Sechs-Gewicht fühlt sich wie eine 5 in der Hand an, kann aber einen WF7-Sinker problemlos bis zum Backing werfen, obwohl es am besten mit einer 6 ist. Der Rollenhalter funktioniert, aber er ist hässlich. Der Blank ist ein wunderschönes Grün mit tiefroten Wicklungen, wie eine Premium Shakey aus den 80er Jahren, und ich mag es so. Von vielleicht 20-25 Fliegenruten, die ich besitze, ist die 6wt Sky High eine der drei, die ich am liebsten benutze. Die anderen beiden wurden für 699 £ und 899 £ verkauft!

Lustig, wie sich die Geschmäcker unterscheiden, ich mag das einfache, schlichte eloxierte Aluminium mit doppelten Sicherungsringen sehr 🤷🏻‍♂️
Ich mag das schlichte, wie es beim Salt Pro mit seinem einfachen eloxierten Doppellocker der Fall ist. Ich habe das Gefühl, dass sich das Extreme wie übrig gebliebenes Aluminium vom Fabrikboden anfühlt, wie die meisten chinesischen Reverse Engineerings von vor 20 Jahren.

Die Rollenhalterung sieht für mich gut aus und verriegelt die Rolle. Ich bin mir nicht sicher, was sie sonst noch tun soll. Ich habe das Ding fast zwei Jahre lang bearbeitet; es funktioniert einwandfrei. Und 25 £ wtf???
Ich weiß, es sind 25 Pfund und der Blank ist besser als das, was wir vor nicht allzu vielen Jahren für 100 Pfund bezahlt haben... aber es sieht einfach aus wie ein Sitz, den man an einer Angelrute aus den 1990er Jahren bekommen würde. Ja, es funktioniert, aber es ist immer noch da und schaut mich an. Ich bin übrigens kein hochglanzpolierter Cocobola-Snob, es ist nichts falsch an einem Kunststoff-Fuji. Es ist jedoch besser als das goldene Ding auf dem Sky High mit seinen übermäßig schmalen Sicherungsringen.

Leute, nur eine kurze Anmerkung zur Extreme-Rute. Ich habe sie mir besorgt, weil ich eine 10' 7# wollte und die Extreme eine der wenigen Ruten ist, die sie in 10 Fuß herstellen.

Um ehrlich zu sein, ist sie ein Klotz. Ich weiß nicht, wie viel sie wiegt, aber sie "fühlt" sich an, als würde sie eine Tonne wiegen. Nun weiß ich, dass eine 10' 7# nie federleicht sein wird, aber diese Sache fühlt sich einfach wie eine Qual beim Werfen an. Der Griff ist auch nicht sehr bequem. Viel zu klobig. Und das Rutenfutteral ist ein Witz.

Am letzten Tag, an dem ich sie benutzte, wechselte ich zu meiner 9' 6# Oracle II, um eine Trockenfliege zu fischen. Es fühlte sich an, als hätte ich zu einer kleinen 3er-Rute gewechselt, so leicht fühlte sie sich im Vergleich an.

Also Leute, gebt 20 oder 30 Pfund mehr aus und vermeidet diese Rute.

Leute, nur eine kurze Anmerkung zur Extreme-Rute. Ich habe sie mir gekauft, weil ich eine 10' 7# wollte und die Extreme eine der wenigen Ruten ist, die sie in 10 Fuß herstellen.

Um ehrlich zu sein, ist sie ein Klotz. Ich weiß nicht, wie viel sie wiegt, aber sie "fühlt" sich an, als würde sie eine Tonne wiegen. Nun weiß ich, dass eine 10' 7# nie so leicht wie eine Feder sein wird, aber dieses Ding fühlt sich einfach wie eine Qual beim Werfen an. Der Griff ist auch nicht sehr bequem. Viel zu klobig. Und das Rutenfutteral ist ein Witz.

Am letzten Tag, an dem ich damit gefischt habe, bin ich auf meine 9' 6# Oracle II umgestiegen, um eine Trockenfliege zu fischen. Es fühlte sich an, als hätte ich zu einer kleinen 3er-Rute gewechselt, so leicht fühlte sie sich im Vergleich an.

Also Leute, gebt 20 oder 30 Pfund mehr aus und vermeidet diese.
Ich hatte die Extreme 9' 6" #6 und habe sie der British Heart Foundation gegeben, aus den gleichen Gründen. Ich ziehe meine Shakespeare Oracle Stillwater in der gleichen Konfiguration vor.

Leute, nur eine kurze Anmerkung zur Extreme-Rute. Ich habe sie mir besorgt, weil ich eine 10' 7# wollte und die Extreme eine der wenigen Ruten ist, die sie in 10 Fuß herstellen.

Um ehrlich zu sein, ist sie ein Klotz. Ich weiß nicht, wie viel sie wiegt, aber sie "fühlt" sich an, als würde sie eine Tonne wiegen. Nun weiß ich, dass eine 10' 7# nie so leicht wie eine Feder sein wird, aber dieses Ding fühlt sich einfach wie eine Qual beim Werfen an. Der Griff ist auch nicht sehr bequem. Viel zu klobig. Und das Rutenfutteral ist ein Witz.

Am letzten Tag, an dem ich damit gefischt habe, bin ich auf meine 9' 6# Oracle II umgestiegen, um eine Trockenfliege zu fischen. Es fühlte sich an, als hätte ich zu einer kleinen 3er-Rute gewechselt, es fühlte sich so leicht im Vergleich an.

Also Leute, gebt 20 oder 30 Pfund mehr aus und vermeidet diese.
Auf der anderen Seite ist die 8'6" 4wt Extreme eine tolle Rute. Sie ist eine wirklich gute Option für mich zum Uferangeln in Seen mit Trockenfliegen und Nassfliegen. Ich komme immer wieder darauf zurück, weil die Aktion großartig ist und sie leicht in der Hand liegt, 'Extreme'ly gut wirft und die Leistungsreserven hat, um mit einigen ernsthaften Fischen fertig zu werden. 😉

Ich hatte zwei, beide aus der Premiere-Reihe, eine 10 Fuß 3wt und eine 8 Fuß 3wt. Ich würde sagen, ich denke, sie sind in Ordnung, aber auch nicht ganz brillant. Bevorzuge Shakespeare und imo die Ruten von nextackle, die viel besser sind.

Entschuldigung, falls das schon jemand erwähnt hat, aber ich sehe, dass Fishing Megastore Maxcatch-Schwimmschnüre verkauft, aber die, die sie verkaufen, scheinen nicht in der neuesten Liste der Schnüre auf der Maxcatch-Website zu sein. Sie scheinen etwa doppelt so teuer zu sein wie die ähnlichsten Schnüre, wenn man direkt bei Maxcatch kauft, und wenn ich sie direkt bei Maxcatch gekauft habe, haben sie mir oft zwei geschickt!

5,781 - 5,800 of 6,768 Posts