Fly Fishing Forum banner

Was Sie heute anstelle des Angelns getan haben

178K views 5.5K replies 161 participants last post by  LeftBank  
#1 ·
Also, wir werden angewiesen, während des Lockdowns eine Stunde Sport zu treiben. Reiseverbot bedeutet höchstwahrscheinlich Spazierengehen, also... hier ist meins, während dieser Aktivität wurde keine Rute gehoben.

5 Minuten vom Haus entfernt und der stark vernachlässigte River Allander, meines Wissens fischt ihn niemand, und ich gebe ihnen keine Schuld, aber es ist das Beste, was ich in einem Lockdown finden kann. Ich habe hier als Kind geangelt und Enten vom gegenüberliegenden Ufer geschossen, beide Male ziemlich erfolglos, keine Ahnung, ob es in diesen Abschnitten überhaupt Forellen gibt, noch nie eine gesehen, aber mit Zeit in der Hand habe ich weiter als zuvor erkundet..

Image

Der Fluss ist meist flach mit wenigen Stellen, an denen sich eine Forelle verstecken kann, aber ich bin auf dieses Stück gestoßen, gut versteckt im Blickfeld, hier viel tiefer und möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt eine Untersuchung wert.....

IMG_1817.JPG

Der Allander mündet in den Kelvin, einen Lachsfischfluss ohne großen Ruf, die Trümmer, die von den Überschwemmungen zurückgelassen wurden, sind so ziemlich überall, dies wird vermutlich von irgendwoher heruntergespült, und die schiere Menge ist schwindelerregend, dies ist nur eine Ecke, es gibt Hunderte entlang des Flusses, Tausende von Plastikflaschen, vielleicht 30 Fußbälle gezählt? Ich bin mir nicht sicher, wo man damit anfangen soll.

Image

Das heutige interessante Objekt.....

Image

Und so geht es auf höheres Gelände, eine alte Kalkmine, Historiker schätzen römisch, sie ist innerhalb einer Tagesfahrt zur Antoninusmauer, sie brauchten die Lüge, um sie anscheinend zu bauen, geht ziemlich weit hinein und bietet Ihnen ein gutes Durchnässen, wenn Sie langsam darüber springen, um hineinzukommen.

Image

Ich habe dieses in der Nähe aufgenommen, wenn meine Fotografie klarer wäre, könnten Sie Glasgow in der Ferne sehen und wo die Antoninusmauer am unteren, näheren Horizont verlief, ABER ich bemerkte erst, als ich das Bild hochlud, dass sich direkt im Vordergrund ein kleines Stück Geschichte befindet, völlig zufällig, diese sind überall in der Gegend, Bombenlöcher aus dem Zweiten Weltkrieg, dieses ganze Gebiet war ein falscher Dockyard, der nachts beleuchtet wurde, um deutsche Bomber dazu zu bringen, zu glauben, es sei der Glasgow Dockyard in Clydebank... rechts im Bild gibt es einen Luftschutzbunker auf dem Hügel, vermutlich musste irgendein armer Kerl das Licht einschalten und schnell dorthin rennen?

Image

Das war also mein Nachmittag, habe jetzt Schienbeinschmerzen, ein bisschen von der Umgebung, obwohl ich es vielleicht hätte planen sollen, ein bisschen interessanter zu sein... vielleicht mache ich das morgen.

Es wäre gut, andere zu sehen, alles, was es braucht, ist ein Spaziergang mit einer Kamera.

#3 ·
Das sieht nach einem Schlagstock der Polizei aus, der für diese verdammten Radfahrer nützlich ist?
Das Ding auf der Werft war ein cleverer Trick, nachdem ich aus Deutschland geflogen war, glaube ich nicht, dass irgendein Flieger wissen konnte, dass sie das Ziel ein wenig verfehlt hatten.
Nah genug, um zu täuschen, weit genug, um sicher zu sein.
@lipslicker Was ist ein Xorus Patchinko?
Al

#5 ·
Das sieht aus wie ein Polizeiknüppel, der für die verdammten Radfahrer nützlich ist?
Das Ding auf dem Dock war ein cleverer Trick, denn nach dem Flug aus Deutschland glaube ich nicht, dass ein Flieger wissen konnte, dass sie das Ziel ein wenig verfehlt hatten.
Nah genug, um zu täuschen, weit genug, um sicher zu sein.

@lipslicker Was ist ein Xorus Patchinko?

Al
Ich könnte einen Spaziergang auf den Kilpatrick Hills machen, ein kleines Mysterium in den Wäldern dort, ein US-Frachtflugzeug ist dort abgestürzt, ich habe es nie gesehen, aber ich habe 2 Triebwerke im Wald gefunden, als ich das letzte Mal oben war, konnte ich sie nicht finden??

#9 ·
Allan.Der Allander ist der Hauptlaichbach des Flusses Kelvin (ich habe meine Zweifel daran), und Ihr Kommentar ''der Kelvin, ein Lachsfluss ohne großen Ruf'' könnte ein paar Leute verärgern. Und ich habe gute Forellen bis nach Carebeth gefangen.

Jim

#13 ·
Allan. Der Allander ist der Hauptlaichbach des Flusses Kelvin, und Ihr Kommentar ''der Kelvin, ein Lachsfluss ohne großen Ruf'' könnte ein paar Leute verärgern. Und ich habe gute Forellen bis nach Carebeth gefangen.

Jim
Vielleicht war ich zu hart, er ist weiß von Abwasser, das von der Dungausbringung abgewaschen wird, und es gibt ein paar Container mit Plastikflaschen am Ufer.
Ich habe Forellen hinter dem Park in Milingavie gesehen, aber überraschend wenige darunter.

#19 ·
Nun, ich habe heute etwa 3 Stunden damit verbracht, zu versuchen, das Lenovo-Tablet meiner kleinen Jungen hochzufahren. Nachdem ich mich schließlich entschieden hatte, dass es kaputt ist, beschloss ich, eine letzte 'Lösung' auszuprobieren, die ich bei Google gefunden hatte - Bingo - es startete. Sehr zu seiner Freude und der meiner Frau und meiner geistigen Gesundheit. Wieder ein glücklicher Haushalt.

#24 ·
Schöne Idee für einen Thread.

Ich habe viele von euch schon früher damit gelangweilt, aber ich habe eine schöne Sache am Laufen, bei der ich eine etwa 16 km lange Radtour mache, um Vorräte von einem kleinen Bio-Coop-Laden zu holen, dessen Mitglieder wir sind. Das Schöne ist, dass wir das meiste bekommen, was wir wollen/brauchen, und es gibt im Allgemeinen wenig Anstehen, um hineinzukommen. Die Fahrt ist auch schön, über die Themse (siehe Foto) in Sonning und rauf und runter über die Chilterns.

Dann genieße ich es, unseren Hasen durch die Gitterstäbe seines Auslaufs im Freien zu necken, indem ich ihm Futterbrocken knapp außerhalb seiner Reichweite vorhalte - siehe anderes Foto. Bevor Sie mich der RSPCA melden, er bekommt sie am Ende doch :)

Den Tag gerade eben damit beendet, Venus zu bewundern, die wieder wunderschön am Nachthimmel steht.

Morgen Nordic Walking wahrscheinlich und ich werde sehen, ob ich ein oder zwei Fotos machen kann (y)
IMG_3265.jpg
IMG_3268.jpg

#25 ·
Habe angefangen, die Stützen für den Hopfen aufzureihen, ein großartiger Tag dafür heute, warm und sonnig. Fünf Pflanzen am Start, dies ist ihr viertes Jahr und sie werden gut ernten. Wachsen in einem Höllentempo, ich habe einen Ableger im zweiten Jahr am Haus auf der Terrasse, der im Moment 15 cm pro Tag macht, es ist sonnig und geschützt dort, also etwa eine Woche vor diesen.

hops.jpg

Ich grabe viel, bin damit etwas im Rückstand, der Boden ist erst gerade trocken genug, um ihn nach einem durchnässenden Winter zu bearbeiten, die freie Zeit war ein bisschen wie ein Geschenk des Himmels.
Hauptbeschäftigung - dem lächerlich starken Drang nachgeben, Dutzende Tassen Tee zu trinken!

cuppa.png

#30 ·
Um 7:45 Uhr setze ich mich an meinen Schreibtisch und beginne mit der Arbeit, 30 Minuten Mittagspause gegen 13:30 oder 14:00 Uhr, etwa sechs Tassen Kräutertee und zwei Kaffee über den Tag verteilt, Feierabend um 18:00 Uhr, 6 km Spaziergang im Wald und das wiederhole ich jeden Arbeitstag der Woche.

Interessant ist, dass sich die Schlussformel in E-Mails von »Best Rgds« oder »Have a Great day« zu »Stay safe« geändert hat.

#2,544 ·
Was hast du heute statt des Angelns nicht gemacht? ?
Ich habe die Gitter in meinen beiden Volieren, die an den Taubenschlag angeschlossen sind, herausgenommen und die Böden gründlich mit dem besten Desinfektionsmittel überhaupt, Javel, gereinigt. (Bleichmittel) Übrigens war es mein Großonkel, der Harpic erfunden hat, ein Anagramm seines Namens, Harry Pickup. Da die Tauben jetzt ihre Hauptfedern abwerfen, halte ich Ausschau nach einigen der weißen Federn, die zu fallen beginnen. Vor einigen Jahren, als mein Enkel mit dem Fliegenfischen begann, bekam er eine Schachtel Fliegen von John Norris. Einige Jahre später, jetzt 20 Jahre alt, hat er andere Dinge im Kopf, über die er nachdenken muss, als über das Angeln, also landeten diese Fliegen bei mir. Unter diesen Fliegen war eine der Größe 14, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Kein Schwanz, der Körper aus schwarzem Seehundfell, mit Silberdraht gerippt. Sie hatte einen weißen Flügel flach gelegt und eine rote Gamecock-Hackle vor dem Flügel gebunden. Ich habe dieses Jahr eine Menge Forellen damit gefangen, daher werde ich, sobald diese weißen Federn von den Tauben zu erscheinen beginnen, einige eigene Kopien binden, bereit für nächstes Jahr.

#34 ·
#36 · (Edited)
Hier ist mein heutiger Versuch . . . ich 'lerne' wieder zu laufen. Ich habe es geschafft, mir im vergangenen Mai die Achillessehne zu reißen - ich hatte mich so darauf gefreut, in dieser Saison angeln zu können - und habe einen Großteil des vergangenen Jahres im Dorfpub 'Qualitätskontrolle' betrieben . . . der natürlich leider nicht mehr geöffnet ist. Angesichts der Tatsache, dass es sonst nicht viel zu tun gibt, versuche ich nun, diesen etwas ramponierten, 68 Jahre alten Körper nach zwei offenen Herzoperationen, einem kleinen Schlaganfall und der gerissenen Achillessehne wieder zu seinem früheren Glanz zu verhelfen!

#37 ·
Ich teile meine Garage, die seit über 20 Jahren von keinem Auto mehr befahren wurde, in einen Vorratsraum und eine Werkstatt auf. Ich mache es l a n g s a m. Zum Teil, weil Materialien schwer zu bekommen sind - aber glücklicherweise habe ich viel bestellt, bevor der vollständige Lockdown kam - und zum Teil, weil ich es dehne.

Ich stecke aber fest, was einen Verputzer angeht, das ist eine Fähigkeit, die ich nicht besitze.