Fly Fishing Forum banner
541 - 560 of 2,261 Posts
Sarkasmus, was? Wo liegt Birmingham im Verhältnis zu Alans Wohnort?
In Glasgow Live Newsfeed gemeldet zu werden, bedeutet nicht, dass es dort tatsächlich passiert ist!
Lies es!
Das ist ein sehr valider Punkt, junger Mann. Kein Range-River-Besitzer wäre so dumm, sein Fahrzeug in Glasgow stehen zu lassen, da bin ich mir sicher. Auch nicht in Liverpool.

Schönes Fahrzeug. Es amüsiert mich, wie viel Neid es bei den Leuten auslöst.

Land Rover-Fahrer ratlos, als eine unhöfliche Notiz an der Windschutzscheibe des Autos klebte - Glasgow Live
Danke, es ist seit seiner Einführung in der Familie; es war das 'Wochenendauto' meines Vaters (unter der Woche fuhr er in einem Mini-Van und später in einem Ford Fiesta-Van zur Arbeit und zurück). Ich beschloss, es zu kaufen, um es als zukünftigen Klassiker zu behalten, als ihm für einen neuen BMW 3er, als er in den Ruhestand ging und feststellte, dass er etwas zu groß für ihn war, ein Taschengeld für ihn angeboten wurde. Eine weise Entscheidung finanziell (eine der wenigen, die ich wahrscheinlich getroffen habe!); es hat immer noch nur 46.000 Meilen auf der Uhr und ist jetzt mehr wert als mein Vater dafür bezahlt hat, als er es neu kaufte, und ist jedes Jahr im Wert gestiegen.

Dann gibt es die offensichtliche Verbindung zu meinem verstorbenen Vater (und meiner Mutter, die noch immer stark ist, aber auch früher damit gefahren ist) und einige der Erinnerungen, die mit diesem Fahrzeug verbunden sind, wie zum Beispiel Jack Bruce (einer der besten Bassgitarristen aller Zeiten) abzuholen und ihn von seinem Hotel zum Auftrittsort und zurück in diesem Auto zu fahren, wobei seine Warwick Custom Fretless Bassgitarre sicher im Kofferraum transportiert wurde. Gary Brooker (Procol Harum Keyboard und Gesang und begeisterter Fliegenfischer) war ebenfalls ein Passagier darin (mit anderen Mitgliedern seiner Band), zusammen mit Geoff Whitehorn (Procol Harum, Jethro Tull usw.) sowie mehreren anderen Musikern dieser Ära (ich tat einige Gefallen für einen befreundeten Musiker).

Das bekommt man mit einem Auto, das auf Langlebigkeit ausgelegt ist (vorausgesetzt, man kümmert sich darum). Ich frage mich, ob eines der heutigen EVs in 30+ Jahren noch herumfahren wird, um ähnliche Erinnerungen hervorzurufen? Zufälligerweise hatte die unabhängige LR-Spezialwerkstatt, zu der ich mein Auto zum Service bringe, heute einen weiteren Range Rover Classic, als ich meins abholte. Anscheinend gehörte dieser Elton John, als er neu war. Wenn Autos sprechen könnten, habe ich das Gefühl, dass sich meins wahrscheinlich gut mit ihm unterhalten hat.

Die BBC strahlte gestern Abend eine Sendung aus, in der E-Autos untersucht wurden. Dabei wurden die gesamte Infrastruktur, die Netzanforderungen und der allgemeine Stand der Fortschritte im Hinblick auf die Frist 2030 fĂĽr neue Ziele untersucht.

Ich weiß nicht genug über E-Autos, daher war dies für mich eine kleine Bildung. Ich hatte nicht viel erwartet, aber es war schockierend zu sehen, wie unvorbereitet und hinter anderen Ländern das Vereinigte Königreich ist. Auch wie die globale Lieferkette für die Nachfrage völlig unzureichend ist und sich auf eine Handvoll genau der Länder konzentriert, in denen man sie nicht haben möchte.

Scheint ein weiteres Beispiel dafĂĽr zu sein, dass eine Regierung ein Ziel ohne einen Schimmer davon in die Welt setzt, wie das alles geschehen soll. Der Mangel an Investitionen fĂĽr britische Batterieunternehmen und restriktive Planungsgesetze sahen besonders schlecht aus. Ăśberhaupt kein vernetztes Denken.

Eine Erleuchtung für mich war, dass viele, die Elektroautos kaufen, diese wegen der Beschleunigungsleistung kaufen, ohne Rücksicht auf die Rettung des Planeten. Ein Tesla Model S Plaid schafft den Sprint von 0-100 km/h in 2,3 Sekunden. Das langsamste Model S schafft es in 3,1 Sekunden. Das langsamste Model T in 5,0 Sekunden. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Reifen halten würden, wenn das regelmäßig gemacht würde.

Ein Augenöffner für mich war, dass viele, die Elektroautos kaufen, diese wegen der Beschleunigungsleistung kaufen, was nichts mit der Rettung des Planeten zu tun hat. Ein Tesla Model S Plaid schafft 0-60 in 2,3 Sekunden. Das langsamste Model S schafft es in 3,1 Sekunden. Das langsamste Model T in 5,0 Sekunden. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Reifen halten würden, wenn das regelmäßig gemacht würde.
Nur Elektroautos?

Ein Augenöffner für mich war, dass viele, die Elektroautos kaufen, diese wegen der Beschleunigungsleistung kaufen, ohne etwas für die Rettung des Planeten zu tun. Ein Tesla Model S Plaid schafft 0-60 in 2,3 Sekunden. Das langsamste Model S schafft es in 3,1 Sekunden. Das langsamste Model T in 5,0 Sekunden. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Reifen halten würden, wenn das regelmäßig gemacht würde.
Etwas länger als die Batterie.....

Ich habe einige Statistiken gesehen, was mit der Batterielebensdauer passiert, wenn man schnell fährt. Man reduziert die Reichweite viel mehr, als man seinen Benzin- oder Dieseltank bei gleicher Fahrweise leert.

Der neue synthetische Kraftstoff scheint besser zu werden. Wäre ein synthetischer Kraftstoffgenerator eine bessere Idee für den Betrieb der Elektromotoren als die instabile Batterietechnologie :unsure: 🔥🔥🔥🔥

Der neue synthetische Kraftstoff scheint besser zu werden. Wäre ein synthetischer Kraftstoffgenerator eine bessere Idee, um die Elektromotoren anzutreiben, anstatt der instabilen Batterietechnologie :unsure: 🔥🔥🔥🔥
Synthetische Kraftstoffe öffnen die Büchse der Pandora. Es gibt zahlreiche synthetische Kraftstoffe, aber alle basieren auf Kohlenstoffderivaten und produzieren beim Verbrennen CO2. Biokraftstoffe stammen aus pflanzlichen Quellen und sind theoretisch CO2-neutral, aber ich habe gelesen, dass die Menge an Pflanzenmaterial, die zur Herstellung von genügend Biokraftstoff benötigt wird, bedeuten würde, dass nicht genügend Nahrungsmittel produziert werden könnten. Synfuel wird kommerziell aus Kohlenmonoxid und Wasserstoff hergestellt. Die Reaktion zwischen Methan und Wasser bei hoher Temperatur und hohem Druck erzeugt Wasserstoff und Kohlenmonoxid, die dann in Synfuel umgewandelt werden können, wiederum nicht CO2-neutral. Der E-Kraftstoff wird aus Kohlendioxid und Wasserstoff hergestellt, um Methanol zu bilden, das entweder in einem geeigneten Motor verwendet oder in Benzin/Diesel umgewandelt werden kann, aber dies hängt davon ab, ob es eine kommerziell tragfähige, CO2-neutrale Wasserstoffquelle gibt.

Ob dies die CO2-Emissionen insgesamt erheblich reduzieren wird, muss sehr sorgfältig geprüft werden.

Der neue synthetische Kraftstoff scheint besser zu werden, könnte ein synthetischer Kraftstoffgenerator eine bessere Idee sein, um die Elektromotoren anzutreiben, anstatt die instabile Batterietechnologie :unsure: 🔥🔥🔥🔥
Das wäre ein E-Fuel-Hybrid. Machen Sie es zu einem Plug-in-E-Fuel-Hybrid, und es ist ein Gewinn für Reichweitenangst und die Infrastruktur der Flüssigbetankungsstationen bleibt rentabel.

Das einzige Problem ist, dass E-Fuels horrende teuer sind und viel Energie benötigen. Viel sicherer als die Betankung von Wasserstofffahrzeugen, obwohl die Wasserstoffproduktion ein Schritt bei der Synthese von E-Fuels ist.

541 - 560 of 2,261 Posts